Ich bin Neukunde, wie melde ich mich im Online-Shop an?
Klicken Sie oben rechts auf den Anmelde-Button. Sie haben nun zwei Möglichkeiten: Sie sind noch kein Kunde? Klicken Sie auf das Feld "Wann können wir Sie beliefern?" Geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Wenn Sie in unserem Liefergebiet liegen (Hurra!), erfahren Sie nun, wann wir Sie beliefern. Klicken Sie auf "Jetzt als Neukunde anmelden" und folgen Sie dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von Ihnen, damit Ihre Kiste da ankommt, wo Sie sie gerne haben möchten. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald der Kundenservice Ihre Anmeldung bearbeitet hat, schicken wir Ihnen eine Willkommens-Mail mit weiteren Informationen.
Sie sind bereits Kunde? Wie schön! Dann geben Sie Ihre Email oder Kundenummer ein. Wenn Sie sich online als Neukunde angemeldet haben, so hatten Sie sich Ihr Passwort ja selber ausgedacht. Das tragen Sie nun ein. In allen anderen Fällen haben wir der Einfachheit halber Ihre Postleitzahl als Passwort eingetragen. Sie könne Ihr Passwort jederzeit in den Einstellungen Ihres Profils unter ´persönlichen Angaben´ändern. - Sie müssen sich übrigens nicht immer abmelden, dann sind Sie ganz automatisch wieder in Ihrer Bestelloberfläche.
Ich habe mein Passwort vergessen! Was mache ich denn jetzt?!
Zuerst einmal: Das kommt vor. Versuchen Sie es mal mit Ihrer Postleitzahl, vielleicht hilft das schon. Falls nicht, so klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir Ihre Email oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir Ihnen gerne ein neues Passwort zu. Das können Sie dann in den Einstellungen ändern. Ein Tipp: Merken Sie sich doch einfach Ihr allerliebstes Lieblingsobst und kombinieren es mit einem Datum, das Sie sich gut merken können.
Mein Konto ist gesperrt, wie kann das geschehen?
Das Sperren des Kundenkontos dient Ihrer Sicherheit. Geben Sie Ihr Passwort wiederholt falsch ein, wird Ihr Zugang für eine kurze Zeit gesperrt
Was mache ich, wenn ich keine Kiste benötige?
Eine regelmäßige Kiste bekommen Sie ja sowieso nur, wenn Sie dieses so bei der Bestellung eingetragen haben. Sollte Ihr Garten zum Beispiel gerade ausreichend Obst und Gemüse bieten, können Sie auch einfach die dort wachsenden Erzeugnisse zeitweilig in den Ausschluss übernehmen lassen. Wenn Sie aber mal ganz aussetzen möchten, weil Sie z.B. in Urlaub fahren oder es einfach mal nicht passen sollte, so können Sie Lieferpausen eintragen. Gehen Sie dazu auf den Button mit Ihrem Namen (Ihr Profil) und auf "Lieferpausen". Nach Ihrer eingetragenen Lieferpause wird Ihr Abo automatisch wieder fortgesetzt. Bitte denken Sie daran, die Lieferpause spätestens 2 Tag vor Lieferung einzutragen - hier gilt die Frist bis 9.00 Uhr.
Was ist, wenn ich nicht mehr beliefert werden möchte?
Das ist zwar schade, aber kein Problem. Sie sind ja sowieso nicht vertraglich gebunden und bestellen einfach nichts mehr. Sollten Sie regelmäßig Hofkisten beziehen, weil Sie Ihnen Ihr Leben erleichterten, so ist eine Kündigung grundsätzlich bis spätestens 9.00 Uhr, zwei Tage vor Ihrer Lieferung möglich. Bitte beachten Sie, dass wir die Abholung der Pfandkiste mit der letzten Lieferung verbinden, um Extra-Fahrten zu vermeiden. Teilen Sie uns gerne mit, warum Sie nicht mehr beliefert werden möchten. Vielleicht sind Sie mit etwas unzufrieden, das wir beheben können? Geben Sie uns die Chance, uns zu verbessern.