WarenkorbWarenkorb

Warenkorbvorschau

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕
>> Angebot <<
100% Bioanbau
GR-BIO-03
Griechenland
Kalamata
Produktfoto zu Oliven Kalamata violett ohne Stein in Lake

Oliven Kalamata violett ohne Stein in Lake

violett ohne Stein
315 g
Lieferoptionen:
#4056
4,95 € / 315 g
29,12 € / kg
7% MwSt
Handelsklasse II

Info

violett ohne Stein
Hersteller Rapunzel
Verband100% Bioanbau
KontrollstelleGR-BIO-03
HerkunftGriechenland
Inhalt315 g
QualitätGR-BIO-03

Zutatenliste

Oliven* (Oliven*, Meersalz), Wasser, Weinessig*
*aus kontrolliert ökologischer Erzeugung
Nährwerte pro 100g (oder 100 ml)
Energie kJ / kcal Fett davon gesättigte Fettsäuren Kohlenhydrate davon Zucker Eiweiß Salz
253 kcal 26,0 g 3,2 g 1,8 g 0,5 g 1,4 g 2,208 g

Oliven Kalamata violett, ohne Stein in Lake

Der herrlich aromatisch-würzige Geschmack und die facettenreichen Farbnuancen zeichnen die Olivensorte 'Kalamata' aus. Je nach Reifeort und Sonnenausrichtung am Olivenbaum unterscheidet sich die Farbintensität. Das Spektrum reicht von dunkel-rosa bis violett über braun bis hin zu tiefschwarz. Die Oliven werden liebevoll von kleinen Familienbetrieben in der sonnigen Bergregion des Südpeloponnes angebaut und von Hand geerntet. Die Oliven sind entsteint und traditionell in Lake eingelegt.
ideal als Antipasti, zu Salaten oder als Tapa zum Wein serviert - ebenso für Nudelgerichte und Saucen, als Pizzabelag oder zum Brot backen

Herstellung in Griechenland .
Ursprung/Rohstoffe: Griechenland
Herkunft landwirtschaftliche Zutaten
EU-Bio
Herkunftsland
Griechenland
Zertifizierung
EU Bio-Siegel
Bio-Kontrollstelle
GR-BIO-03

Lebensmittel

Aufbewahrungs/Verwendungshinweise
Nach dem Öffnen gekühlt lagern und rasch verbrauchen. Die Oliven immer mit Lake bedeckt halten.

Hersteller

RAPUNZEL Naturkost GmbH
,

Marke Rapunzel

Zutaten

Oliven* (Oliven*, Meersalz), Wasser, Weinessig*
*aus kontrolliert ökologischer Erzeugung

Ernährungshinweise

Vegan Vegetarisch Ohne Schweinefleisch Ohne Rindfleisch

Durchschn. Nährwerte

pro 100 g:
Energie Fett gesättigte Fettsäuren Kohlenhydrate Zucker Ballaststoffe Eiweiss Salz
1043 kJ = 253 kcal 26.0g 3.2g 1.8g <0.5g 2.7g 1.4g 2.208g

Verpackung

Nettofüllmenge: 315.0 Gramm (g)
Abtropfgewicht: 0.17 kg
kein Pfand (DE)
kein Pfand (AT)

Last-Update: 19.11.24, 04:12 / Oliven Kalamata violett, / 2dff0093-5c46-4b4b-9d5b-04293485e041 / Version: 1

Herkunft

Rapunzel

Griechenland
mrk: 571
Rapunzel Naturkost GmbH

D 87764 Legau

Unternehmensportrait Rapunzel Naturkost GmbH

Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Begonnen hat alles ganz klein: 1974 gründeten Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen eine Selbstversorger-Gemeinschaft auf einem Bauernhof mit kleinem Naturkostladen im bayerischen Augsburg.
Daraus hat sich in den über 35 Jahren Unternehmensgeschichte ein international agierendes Unternehmen mit 300 Mitarbeitern entwickelt.
Die Idee ist stets die gleiche geblieben: kontrolliert biologische, naturbelassene und vegetarische Lebensmittel herzustellen. 

 

Das Rapunzel Produktsortiment

Die Rapunzel Produkte der ersten Stunde waren Nussmuse, Trockenfrüchte und Müsli. Inzwischen umfasst das Sortiment ca. 550 Produkte. Zusätzlich zählen heute Erzeugnisse wie Teigwaren, Speiseöle, Schokoladen und Kaffee zum Kernsortiment. Die Hälfte dieser Produkte wird in Legau im Allgäu hergestellt oder verarbeitet.

 

Produkte in bester Bio-Qualität

Produktqualität steht bei Rapunzel an erster Stelle. Das Qualitätssicherungs-Team nimmt daher eine Schlüsselposition im Unternehmen ein. Die Kontrollen der Rohstoffe beginnen bereits auf dem Feld. Bei Wareneingang werden alle Rohstoffe und Produkte beprobt. Zusätzlich werden sie durch anerkannte externe Labors unabhängig analysiert.

Wie schon zu Beginn liegen Rapunzel auch heute die persönlichen Kontakte zu den Lieferanten und langfristige Partnerschaften besonders am Herzen. Besuche vor Ort, Beratung durch eigene Agrar-Ingenieure und der rege Austausch miteinander sichern die einwandfreie Qualität der Rohstoffe ab. Das schafft Transparenz - vom Feld bis zum Teller des Verbrauchers.

 

Das größte Rapunzel Anbauprojekt: Bio aus der Türkei 

Als Bio-Pionier setzt sich Rapunzel von Anfang an für die Förderung der ökologischen Landwirtschaft ein. Aus dieser Aufbauarbeit sind eigene Anbauprojekte in der Türkei und auf der ganzen Welt entstanden.

Das 1985 gegründete Türkei-Projekt ist das größte und am längsten existierende Projekt von Rapunzel. Dort bauen heute circa 600 Bauern aus zehn Provinzen 14 verschiedene Produkte für Rapunzel an - darunter Feigen, Aprikosen, Sultaninen, Haselnüsse, Pinienkerne und Tomaten.

 

Garantiert fairer Handel: das „HAND IN HAND“-Programm

Soziale Gerechtigkeit, fair bezahlte Preise und Sicherheit für den Rohstofflieferanten: Diesen Prinzipien fühlt sich Rapunzel weltweit in allen Projekten verpflichtet.

Deshalb wurde Anfang der 1990er Jahre ein eigenes Fairhandels-Programm mit dem Namen HAND IN HAND ins Leben gerufen. Dieses firmeneigene Siegel steht für fairen Handel mit und ökologische Landwirtschaft in sogenannten Entwicklungsländern. Somit sind beispielsweise Kokoschips aus Sri Lanka, Kaffee aus Tansania oder Kakao aus Bolivien garantiert fair gehandelt.

 

Das Rapunzel Engagement über das Produkt hinaus

Zur Förderung der ökologischen Landwirtschaft gehört für Rapunzel neben der Projektarbeit auch das Engagement im politischen Bereich, zum Beispiel für faire Anbau- und Handelsbedingungen oder eine gentechnikfreie Zukunft. Außerdem bietet Rapunzel ein breit gefächertes Vortrags- und Veranstaltungsprogramm rund um Kultur, Ernährung und Ökologie.

 Die Ideale und Ziele von Rapunzel von vor über 35 Jahren sind die gleichen geblieben - die Dimensionen haben sich lediglich vergrößert. Seine Unternehmensphilosophie fasst Rapunzel heute unter dem Leitsatz „Wir machen Bio aus Liebe“ zusammen.

www.rapunzel.de
(Daten von Ecoinform)

Rapunzel

Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Bio-Hersteller in Europa. Die Marke lebt durch soziales, gesellschaft­liches, kulturelles und politisches Engagement.